Das Jugendhaus Ramsern wird von einem Verein getragen. Der Verein ist ein unabhängiges, selbständiges Werk der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz.

1951 wurde die Pension Waldegg gekauft und der Verein Sonntagschulferienheim Waldegg gegründet. Der Zweck war (und ist auch heute noch) ein Haus für Kinder- und Jugendlager der EMK zur Verfügung zu stellen. Es ist das Ziel, dass Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene in diesem Haus Gemeinschaft und Erfahrungen im Glauben mit Gott erleben können.

Das Haus und der Verein wird von einem Vorstand mit ehrenamtlichen Personen geführt, welcher dafür besorgt ist, dass Lagerhaus instand zu halten. So werden regelmässig Arbeitswochen durchgeführt mit freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Finanziert wird der Unterhalt von Mitgliederbeiträgen, Spenden und den Einnahmen aus der Vermietung.

 

Mehr Infos auf www.ramsern.ch

Copyright © 2018 kila-beatenberg.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.