Die Kinderlager auf dem Beatenberg werden vom Verein KINDER&JUGENDLAGER organisiert.

Uns ist wichtig, dass in unseren Lagern die Kinder und Jugendlichen ganzheitlich gefördert werden. Bewegung ist uns genauso wichtig wie der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und ein gutes Miteinander. Unsere Lager werden auf christlicher Basis und mit biblischen Inhalten durchgeführt, sind aber offen für alle Kinder und Jugendlichen.
Als Verein haben wir die Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit unterzeichnet, welche eine Grundlage für unsere Motivation bildet, diese Lager durchzuführen. Eine weitere Grundlage ist die Ethik-Charta des Schweizer Sports.

Unser Verein ist Mitglied bei AF+. AF+ koordiniert als Dachverband für weitere Vereine die Ausbildung als J+S-Leiter für Lager wie unsere.
Wir pflegen Kontakt zum Verein Jugendhaus Ramsern, welchem das Lagerhaus gehört, das wir nutzen.
Ebenfalls stehen wir in Kontakt mit der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz, insbesondere bei der Jugendarbeit.

 Hier gibt es weitere Informationen:

Statuten KINDER&JUGENDLAGER
Charta christliche Kinder und Jugendarbeit
Ethik Charta des Schweizer Sports
AF+
Jugendhaus Ramsern
EMK

 

Copyright © 2018 kila-beatenberg.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.